Nachrichten zum Thema Bezirk

06.03.2017 in Bezirk

Sicher leben im Kiez – Einladung zur Diskussion

 

Zunehmender Extremismus , aber auch Wohnungseinbrüche, Fahrraddiebstähle und Drogenkriminalität verunsichern uns zunehmend.
Wo liegen tatsächlich Gefahren, wo nimmt die Kriminalität ab oder zu, was ist gefühlte Unsicherheit und was kann und muss getan werden?

16.05.2016 in Bezirk

Kiez-Tag: Otto-Park-Putzen und Kiezspaziergang zu Mieten

 

Unser Kiez liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir am 21. Mai den Otto-Park geputzt. Die BSR stellte allen Freiwilligen die Instrumente dafür zur Verfügung. Die Anregung für diese Aktion bekamen wir via Facebook. Dort hatten Anwohnerinnen und Anwohner berichtet, dass der Park zunehmend vermüllt sei. Die SPD ist landesweit regelmäßig unterwegs, um in Freiwilligen-Aktionen zur Verschönerung der unmittelbaren Kiez-Umgebung beizutragen, denn: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!