Kiez-Tag: Otto-Park-Putzen und Kiezspaziergang zu Mieten

Veröffentlicht am 16.05.2016 in Bezirk

Unser Kiez liegt uns am Herzen. Deshalb haben wir am 21. Mai den Otto-Park geputzt. Die BSR stellte allen Freiwilligen die Instrumente dafür zur Verfügung. Die Anregung für diese Aktion bekamen wir via Facebook. Dort hatten Anwohnerinnen und Anwohner berichtet, dass der Park zunehmend vermüllt sei. Die SPD ist landesweit regelmäßig unterwegs, um in Freiwilligen-Aktionen zur Verschönerung der unmittelbaren Kiez-Umgebung beizutragen, denn: Es gibt nichts Gutes, außer man tut es!

Nach dem der Park gereinigt wurde, ging es auf in die Lehrter Straße. Dort wartete bereits der stadtentwicklungspolitischer Sprecher der SPD-Fraktion im Bezirksparlament Mitte, Sascha Schug auf zahlreiche Moabiterinnen und Moabiter, die sich bei einem Kiez-Sparziergang über das Thema Milieuschutz, Mieten- und Stadtentwicklung informieren wollten. Mit dabei war wieder Andreas Wiedermann, unser Kandidat für die Wahlen zum Abgeordnetenhaus im September. Mit oder ohne Fahrrad ging es zwei Stunden langen durch Moabit-Nord. Ein aufschlussreicher und aktiver Nachmittag für unseren Kiez!