Gewählt für uns in Moabit-Nord

Anab Awale

Anab Awale
Homepage

Seit 2021 ist Anab Awale Mitglied der Bezirksverordnetenversammlung in Berlin Mitte. Sie ist Sprecherin des Schulausschusses, stellvertretende Vorsitzende des Jugendhilfeausschuss und des Ausschusses für Bildung und Kultur. Außerdem ist sie Mitglied der Steuerungsrunde Schüler:innenhaushalt und des Behindertenbeirates. In der SPD-Fraktion ist Anab stellvertretende Vorsitzende und Schriftführerin.

Mathias Schulz, MdA

Mathias Schulz

Mathias Schulz
Homepage

Seit 2021 betreut der im Wedding direkt gewählter Abgeordneter Mathias Schulz auch die Gebiete Moabits. Mathias ist Sprecher der SPD-Fraktion für Stadtentwicklung, Queerpolitik und Europa und Bundesangelegenheiten. Er ist Mitglied in den Ausschüssen für Mobilität, Stadtentwicklung und Wohnen, und Bürgerschaftliches Engagement und Partizipation.

Annika Klose, MdB

Annika Klose

Annika Klose, MdB
Homepage

Annika Klose wurde 2021 in den Bundestag gewählt und setzt sich dort für Klimaschutz, gute Arbeit und bezahlbare Mieten ein. Sie ist Mitglied im Ausschuss für Arbeit und Soziales und im Petitionsausschuss.

Gaby Bischoff, MdEP

Gaby Bischoff

Gaby Bischoff, MdEP
Homepage

Die Sozialdemokratin und Gewerkschafterin Gaby Bischoff vertritt seit dem 2.7.2019 die Berliner Interessen auf europäischer Ebene. Sie gehört der Sozialistischen Fraktion im Europaparlament an. Gaby Bischoff ist im Europäischen Parlament Mitglied im Ausschuss für Beschäftigung und soziale Angelegenheiten und im Ausschuss für konstitutionelle Fragen.

Miriam Kötzler und Stephan Reinhold

Miriam Kötzler und Stephan Reinhold

Stephan Reinhold und Miriam Kötzler wurden für die SPD Moabit-Nord als Bürgerdeputierte in den Ausschüssen Soziale Stadt bzw. für Sport der BVV-Mitte gewählt. Bürgerdeputierte werden von der Bezirksverordnetenversammlung auf Vorschlag der Fraktionen gewählt und können stimmberechtigt an der Arbeit der Ausschüsse mitwirken. Eine Voraussetzung dafür ist eine besondere Sachkenntnis auf dem Gebiet des jeweiligen Ausschusses.