SPD nominiert Kandidat*innen für Abgeordnetenhaus- und BVV-Wahlen 2021

Veröffentlicht am 21.03.2021 in Ankündigung

Auf der Kreisdelegiertenversammlung (KDV) hat die SPD Berlin-Mitte dieses Wochenende ihre Kandidat*innen für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 26. September 2021 gewählt.

Im Wahlkreis Mitte 4 (nördliches Moabit, Brüsseler Kiez) tritt Daniel Bussenius als Kandidat für das Abgeordnetenhaus an. Anab Awale wurde auf Platz 2. der BVV-Liste gewählt.

 

Daniel Bussenius zu seiner Nominierung: „Ich freue mich sehr über die Kandidatur im nördlichen Moabit und Brüsseler Kiez und auf die Chance meinen Kiez im Abgeordneten-haus zu vertreten. In unserem bunten Wahlkreis gibt es viel zu tun: ob bezahlbares Wohnen, sichere Radwege oder ausreichend Schul- und Kitaplätze, dort müssen wir überall besser werden. Dafür werde ich in den nächsten Monaten kämpfen.“ Daniel Bussenius ist 46 Jahre alt, arbeitet als selbstständiger Lektor und lebt und wohnt in Moabit.

 

Anab Awale: „Über die Nominierung der SPD für den Listenplatz 2 für die BVV-Wahl im Bezirk Mitte freue ich mich sehr. Ich möchte, dass Berlin-Mitte ein Bezirk für alle Menschen bleibt. Ich setze mich für einen öffentlichen Raum ein, in dem sich jeder Mensch frei entfalten kann, für mehr kinderfreundliche Strukturen und für die kritische Aufarbeitung der deutschen Kolonialvergangenheit. Für diese Ideen mache ich mich auch im Wahlkampf stark.“ Anab Awale ist 37 Jahre alt, arbeitet als Ko-Leiterin bei Decolonize Berlin e.V. und lebt und wohnt in Moabit.

 

Darüber hinaus hat die KDV auch noch folgende Nord-Moabiter*innen für die BVV-Liste nominiert: Debora Beiter (Platz 20), Stephan Reinhold (Platz 27) und Felix Beyer (Platz 35).

 

Kontakt:

daniel.bussenius.berlinmitte@gmail.com

 

Mehr zu den Wahlen 2021.