21.03.2021 in Ankündigung

SPD nominiert Kandidat*innen für Abgeordnetenhaus- und BVV-Wahlen 2021

 

Auf der Kreisdelegiertenversammlung (KDV) hat die SPD Berlin-Mitte dieses Wochenende ihre Kandidat*innen für die Wahlen zum Berliner Abgeordnetenhaus und zur Bezirksverordnetenversammlung (BVV) am 26. September 2021 gewählt.

Im Wahlkreis Mitte 4 (nördliches Moabit, Brüsseler Kiez) tritt Daniel Bussenius als Kandidat für das Abgeordnetenhaus an. Anab Awale wurde auf Platz 2. der BVV-Liste gewählt.

 

07.12.2020 in Ankündigung

Erster Moabiter Winter-Weg ein voller Erfolg

 

Am 05.-06.12.2020 hatte die SPD Moabit-Nord zum ersten Moabiter Winter-Weg eingeladen - und es war ein voller Erfolg. Mehr als 300 Euro an Spenden wurden für das SOS-Kinderdorf Berlin gesammelt.

Wir sagen Danke an alle Moabiter*innen die mitgemacht haben und an alle Beteiligten insbesondere das Café Tirree und das Café Birkenwunder. Auch an der Station der SPD Moabit-Nord haben wir fleißig Waffeln gebacken und Spenden gesammelt.

Dazu Barbara Winter vom SOS-Kinderdorf e.V.: „Der Winter-Spaziergang durch Moabit ist wirklich eine tolle Idee! Dass der Waffelverkauf zugunsten SOS-Kinderdorf Berlin stattgefunden hat, freut uns natürlich besonders. Walk local, donate local. Herzlichen Dank!“

Zudem hat auch die Berliner Woche über den Winter-Weg berichtet. 

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und den zweiten Moabiter Winter-Weg!

25.11.2020 in Ankündigung

Lichter-Spaziergang im Advent: SPD lädt zum ersten Moabiter Winter-Weg am 05.-06.12.2020 ein

 

Veranstaltung

Durch Corona erleben wir eine andere Adventszeit als in „normalen“ Jahren. In Moabit setzen wir trotzdem auf Hoffnung und Gemeinschaftsgefühl. Am 05.-06.12.2020 findet der erste Moabiter Winter-Weg statt, organisiert von der SPD Moabit-Nord. Alle Nachbar*innen sind ab 16 Uhr eingeladen, ihre Fenster mit Lichtern zu schmücken oder den erleuchteten Weg entlang zu spazieren. Zudem werden Spenden für das S.O.S. Kinderdorf Moabit gesammelt.


Alle Anwohner*innen und Gewerbetreibende sowie Vereine, die am geplanten Spazierweg liegen (Wiclefstraße, Wilhelmshavener Straße, Birkenstraße, Bandelstraße, Dreysestraße), sind aufgefordert ihre Fenster und Balkone mit Lichtern zu schmücken: Kerzen, Lampions, Girlanden, selbstgebastelte Weihnachtssterne, der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt. Je mehr Nachbar*innen sich beteiligen, desto schöner und fröhlicher wird der Weg!

Eingeschaltet sein sollten die Lichter ca. von 16.00-20.00 Uhr. Aber natürlich ist es noch schöner, wenn der Schmuck die ganze Adventszeit über die Straßen Moabits verschönert.

26.05.2020 in Ankündigung

Für Sie im Deutschen Bundestag: Mechthild Rawert ist neue Wahlkreisbetreuerin für Berlin-Mitte

 
Mechthild Rawert, Facebook-Profil

Liebe Genoss*innen, liebe Bürger*innen aus dem Bezirk Mitte,

mit der Wahl meiner lieben Genossin und Kollegin Dr. Eva Högl zur Wehrbeauftragten bin ich seit dem 26. Mai 2020 wieder in den Bundestag zurückgekehrt. Hier vertrete ich meinen Wahlkreis Tempelhof-Schöneberg und Mitte als Betreuungswahlkreis.(...)

Nun bin ich im Deutschen Bundestag ordentliches Mitglied im Ausschuss für Recht und Verbraucherschutz und im dazugehörigen Unterausschuss Europarecht. Neben einigen verbraucherpolitischen Vorhaben ist eines meiner großen Themen die Reform des Vormundschafts- und Betreuungsrechts, die auch viele Menschen in Mitte betrifft.

18.08.2019 in Bezirk

Neuwahl der Stadtteilvertretung Turmstraße

 

In der ersten Septemberwoche finden die Neuwahlen zur Stadtteilvertretung Turmstraße statt. Die Stimmabgabe erfolgt im Stadtteilladen Turmstraße. Davor haben alle die Möglichkeit, sich als KandidatIn zu melden oder die Kandidierenden kennenzulernen. am 29.8. findet eine Infoveranstaltung statt. Weitere Infos gibt es hier.