Neue Veranstaltungsreihe "Moabit trifft..." geht im Januar an den Start!

Veröffentlicht am 30.12.2017 in Ankündigung

Den Auftakt für unsere neue Veranstaltungsreihe "Moabit trifft..." machen Klaus Mindrup (MdB) und Rainer Balcerowiak (Runder Tisch gegen Gentrifizierung in Moabit) mit einem unserer aktuellsten Themen am 10. Januar in der Tapasbar Sugar, Wilhelmshavener Str. 14: "Wohnen in Berlin: Wie soziale Mieten erhalten?".

Die Grundidee von "Moabit trifft" ... besteht darin, Menschen aus dem Kiez zu verschiedenen Themen in lockerer Atmosphäre zusammenzubringen und Möglichkeit zum Austausch und Vernetzten zu geben.

Das Format sieht zwei spannende Diskussionsrunden à 30 Minuten vor, in denen jeweils das Podium und das Publikum zu Wort kommen. Moderiert werden die Debatten von Tanja Hille. Beginn der Veranstaltung ist 18 Uhr. Wir freuen uns auf Euer Kommen!

Bezahlbarer Wohnraum ist zum wichtigen Thema in der Stadt geworden. Wie sieht ein soziales Mietrecht aus und welche Maßnahmen helfen für bezahlbare Mieten? Verbot von Zweckentfremdung, Neubau um jeden Preis, Mietpreisbremse, ... - Wie erreichen wir ein Kiez, in dem wir alle wohnen können und welchen Preis hat das.

Wir laden zur Podiumsdiskussion mit Klaus Mindtrup, Berliner Bundestagsabgeordneter mit einem Schwerpunkt Wohnungs- und Mietpolitik und Rainer Balcerowiak, Journalist und Teil der Initiative "Wem gehört Moabit".

Mittwoch, 10. Januar 2018, 18:00 Uhr, Tapasbar Sugar, Wilhelmshavener Straße 14, 10551 Berlin