Bessere S-Bahn-Anbindung für Moabit

Veröffentlicht am 26.01.2022 in Ankündigung

Gleich zwei wichtige S-Bahn-Projekte im Moabiter Norden und Osten wurden diese Woche vorangebracht. Der lange von der SPD Moabit-Nord geforderte zusätzliche Haltepunkt Perleberger Brücke an der neuen City-S-Bahn hat nun grünes Licht bekommen. Er soll 2026 in Betrieb gehen.

https://www.berliner-zeitung.de/.../gruenes-licht-fuer...

Auch vom S-Bahnhof Westhafen gibt es Neuigkeiten. Dort soll ein zweiter Bahnsteig für die Siemensbahn gebaut werden, die in Zukunft die Spandauer Siemensstadt mit dem Berliner Hauptbahnhof verbinden wird. Dort stehen jetzt Lage und Zeitrahmen fest. Auch hier soll der neue Bahnsteig bis 2026 fertig gestellt werden.

https://twitter.com/TspLeute/status/1481516971569074178...

Die SPD Moabit-Nord freut sich sehr über diese beiden positiven Nachrichten. Hier entstehen neue Verbindungen und Umsteigemöglichkeiten, die Moabit noch besser in das Berliner Nahverkehrsnetz einbinden und einen wichtigen Beitrag für die Mobilitätswende leisten werden.