8. Mai: Stolpersteine in Moabit geputzt

Veröffentlicht am 08.05.2021 in Ankündigung

Daniel Bussenius putzt Stolpersteine in Moabit

Stolpersteineputzen ist eine der wichtigsten Traditionen bei uns in der SPD Moabit-Nord. Jedes Jahr am 8. Mai gehen wir auf die Straßen in Moabit, um am Tag der Befreiung ein Zeichen für eine aktive Erinnerungskultur zu setzen. Mit dabei waren auch unser Kandidat fürs Abgeordnetenhaus Daniel Bussenius und unsere Spitzenkandidatin für die BVV Anab Awale.

»Als Historiker ist mir unglaublich wichtig, dass diese Erinnerungen wach bleiben. Nie Wieder und Antifaschismus prägen auch meine politische Arbeit. Wir haben alle die Verantwortung dafür, dass unsere Demokratie stark bleibt. Wir müssen sie aktiv verteidigen. Das heißt auch alles dafür zu tun, dass die AfD im September aus allen Parlamenten rausfliegt!« sagt Daniel Bussenius über die Aktion.