Annika Klose in den Bundestag


Annika Klose

Unsere Bundestagskandidatin für Berlin Mitte

„Kaum ein Ort ist so vielfältig wie unser Bezirk. Jeder Kiez ist anders. Kulturelle Vielfalt leben wir in Berlin-Mitte nicht nur auf der Museumsinsel, sondern auch in den Cafés an der Turmstraße, im Haus der Statistik am Alex oder auf im Kieztreff an der Voltastraße. Berlin-Mitte ist die alleinerziehende Mutter in Tiergarten Süd ebenso wie die türkischen Eltern im Brunnenviertel und die Rentnerin in der Karl-Marx-Allee.
Die 385.000 Menschen in Berlin-Mitte haben eine starke Vertretung im Parlament verdient. Die letzten fünf Jahre war ich die Vorsitzende der größten politischen Jugendorganisation Berlins, der Jusos Berlin. Ich habe eine Generation vertreten, die zwar politisiert ist und für ihre Anliegen auf die Straße geht, aber keine Vertretung im Parlament hat. Immer mit klarer Haltung und für mehr soziale Gerechtigkeit. Diese Erfahrung und all meine Kraft möchte ich für dich und alle Bewohner*innen von Berlin Mitte einsetzen.“