17.06.2022 in Ankündigung

Einladung: Abteilungsstammtisch am 22.06

 

Wir laden alle Genossinnen und Genossen - und auch alle Interessierten - herzlichst zu unserem Abteilungsstammtisch am Mittwoch dem 22.06 ab 19.00 Uhr in der Kneipe "Zum Stammtisch" an der Bredowstraße 15.

30.05.2022 in Ankündigung

Einladung: Mitgliederversammlung am 9. Juni 2022 mit Mathias Schulz, MdA

 

Wir laden Sie herzlich ein zu unserer nächsten Mitgliederversammlung am

Donnerstag, 9. Juni 2022, 19.00-21.00 Uhr,
im Balkonsaal, Rathaus Tiergarten,
Mathilde-Jacob-Platz 1,
10551 Berlin.

Dort wollen wir uns ausführlich mit Mathias Schulz unterhalten, um mehr über die Arbeit der SPD-Fraktion im Abgeordnetenhaus zu erfahren. Vor allem die Themen Mieten und Verkehr werden auf der Tagesordnung stehen. Kommen Sie vorbei!

29.05.2022 in Ankündigung

Erfolg: 6 Millionen Euro zusätzlich für saubere Kieze und Parks!

 

Die SPD Moabit-Nord setzt sich schon seit Langem für saubere Kieze und Parks in Moabit und Mitte ein. Erst kürzlich hat die SPD Berlin-Mitte auf unsere Initiative einen Antrag zur Reinigung weiterer Parks in Mitte durch die BSR einstimmig beschlossen. Jetzt konnte die SPD auf Landesebene 6 Millionen Euro für mehr Stadtsauberkeit im Haushalt 2022/23 durchsetzen.

08.05.2022 in Ankündigung

Stolpersteine putzen zum 8. Mai

 

Heute waren wir zum Jahrestag des Kriegsendes in Moabit-Nord unterwegs um Stolpersteine zu reinigen.
#niewieder heißt, sich aktiv für die Erinnerungskultur einzusetzen. Das machen wir aus einer festen, antifaschistischen Überzeugung heraus. Deshalb gedenken wir jedes Jahr den Deportierten und Ermordeten des Naziregimes. Wir vergessen sie niemals.

07.05.2022 in Ankündigung

Kreisdelegiertenversammlung der SPD-Mitte

 
Anabs Vorstallungsrede

Mit 16 Delegierten war die Abteilung Moabit Nord heute auf der Kreisdelegiertenversammlung vertreten. Neben der Wahl des Kreisvorstands und der Delegierten für den Landesparteitag, wurde über eine Vielzahl unterschiedlichster Anträge abgestimmt. Unser Antrag zu sauberen Parks in Mitte wurde einstimmig angenommen. Ehrenamt bedeutet auch, Samstags etwas Sonne zu opfern. Aber für ein gerechteres, sozialeres Mitte machen wir das sofort!

Wir gratulieren den wiedergewählten Kreisvorsitzenden Julia und Yannick! Und noch eine frohe Nachricht: Unser Abteilungsmitglied Anab Awale ist zur Kassiererin gewählt worden. Mit Anab ist jemand Kassiererin, die richtig Bock auf das Amt hat. Damit sind auch die Grundsteine gelegt für eine weitere, gute Zusammenarbeit im Kreis Berlin-Mitte.