27.02.2022 in Ankündigung

Für Frieden, gegen Putins Krieg!

 

Ob in der Regierung, im Parlament oder auf der Straße - wir stehen solidarisch an der Seite der Ukraine und sagen Nein zu Putins Krieg! Den völkerrechtwidrigen Angriffskrieg Russlands verurteilen wir!

Zusammen mit über 100.000 Berliner*innen ist die SPD heute bei der großen Solidaritätsdemo für den Frieden marschiert, darunter viele Mitglieder der SPD Moabit-Nord. Auf der Straße des 17. Juni haben wir gemeinsam die blau-gelbe Flagge gezeigt.

25.02.2022 in Ankündigung

Digitale Mitgliederversammlung am 03.03.2022

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Euch herzlich ein zu unserer nächsten digitalen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 03. März 2022, 19.00–21.00 Uhr.

Thema wird neben den üblichen TOPs ein Input mit anschließender Diskussion zum russischen Krieg gegen die Ukraine sein. Als Referenten freuen wir uns Alexey Yusupov, Referent bei der Friedrich-Ebert-Stiftung, u. a. im Kompetenzzentrum Frieden und Sicherheit, zu begrüßen.

16.02.2022 in Ankündigung

Neumitglieder-Spaziergang am 26.02.2022

 

Am 26. Februar ab 15:00 Uhr laden Daniel Bussenius (Abteilungsvorsitzender) und Anab Awale (BVV-Abgeordnete) alle unsere neuen Mitglieder zum Spaziergang ein. Ob neu eingetreten oder zugezogen - wir freuen uns darauf Euch zu treffen! Daniel und Anab werden zudem von unserer Arbeit in der Abteilung und im Kommunalparlament (BVV) erzählen.

02.02.2022 in Ankündigung

Digitale Mitgliederversammlung am 10.02.2022

 

Liebe Genossinnen und Genossen,

wir laden Euch herzlich ein zu unserer nächsten digitalen Mitgliederversammlung am Donnerstag, 10. Februar 2022, 19.00–21.00 Uhr.

Hauptthema wird neben den üblichen TOPs ein Input mit anschließender Diskussion zum Thema Verschwörungserzählungen im Zusammenhang mit der Pandemie sein. Als Referenten freuen wir uns Hamid Mohseni von der Mobilen Beratung gegen Rechtsextremismus Berlin zu begrüßen.

26.01.2022 in Ankündigung

Bessere S-Bahn-Anbindung für Moabit

 

Gleich zwei wichtige S-Bahn-Projekte im Moabiter Norden und Osten wurden diese Woche vorangebracht. Der lange von der SPD Moabit-Nord geforderte zusätzliche Haltepunkt Perleberger Brücke an der neuen City-S-Bahn hat nun grünes Licht bekommen. Er soll 2026 in Betrieb gehen.

https://www.berliner-zeitung.de/.../gruenes-licht-fuer...

Auch vom S-Bahnhof Westhafen gibt es Neuigkeiten. Dort soll ein zweiter Bahnsteig für die Siemensbahn gebaut werden, die in Zukunft die Spandauer Siemensstadt mit dem Berliner Hauptbahnhof verbinden wird. Dort stehen jetzt Lage und Zeitrahmen fest. Auch hier soll der neue Bahnsteig bis 2026 fertig gestellt werden.

https://twitter.com/TspLeute/status/1481516971569074178...